DE | EN | ES

Standardeinstellungen des Tenda nova MW6

Hier finden Sie die voreingestellte IP-Adresse sowie die Standard-Zugangsdaten für die Benutzeroberfläche des nova MW6 Mesh WiFi Routers von Tenda. Weiterhin enthält diese Seite Informationen zu den WLAN-Einstellungen des Geräts, die ab Werk vorkonfiguriert sind. Im unteren Abschnitt dieser Seite wird Ihnen eine Anleitung zur Wiederherstellung der Werkseinstellungen des Routers bereitgestellt.

Zugangsdaten für die Benutzeroberfläche

IP-Adresse:
-
Benutzername:
<leer>
Passwort:
<leer>

Vorkonfiguriert WLAN-Einstellungen

SSID:
beginnt mit NOVA_
Passwort:
auf einem Aufkleber am Gehäuse des Routers

Zugriff auf die Benutzeroberfläche

Dieser Router stellt keine Benutzeroberfläche zur Verfügung und kann nur über die mitgelieferte Software konfiguriert werden.

Standardeinstellungen wiederherstellen

Die Wiederherstellung der Standardeinstellungen ist unter anderem dann hilfreich, wenn Sie die Zugangsdaten zur Benutzeroberfläche geändert und vergessen haben. Berücksichtigen Sie aber, dass nicht nur Einstellungen wie IP-Adresse, Benutzername oder Passwort sondern sämtliche, von Ihnen vorgenommene Konfigurationen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Hardware-Reset durchführen

Zum Wiederherstellen der Standardeinstellungen des Tenda nova MW6 müssen Sie die folgenden Schritte durchführen:

  1. Router anschalten
  2. Reset-Taste für mindestens 6 Sekunden gedrückt halten
  3. Gerät wird automatisch neugestartet
  4. Wiederherstellung der Standardeinstellungen wurde durchgeführt

Software-Reset durchführen

Bei dem Tenda nova MW6 können die Werkseinstellungen über die installierte Software wiederhergestellt werden. Melden Sie sich dazu mit Ihren Login-Daten bei der Benutzeroberfläche des Routers an und führen Sie die Schritte durch, die im Benutzerhandbuch beschrieben sind.

Nachdem Sie die oben aufgeführten Schritte erfolgreich durchgeführt haben, wurde die Konfiguration des Routers auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn Sie sich nun bei der Benutzeroberfläche anmelden wollen, müssen Sie hierzu die Standard-Logindaten verwenden.

Mit der Nutzung dieser Webseite, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.

DE | EN | ES

Default settings of the Tenda nova MW6

Here you can find the default IP address and the predefined access data for the user interface of the nova MW6 Mesh WiFi router of Tenda. This site also contains information about the preconfigured Wi-Fi settings of the device. In the bottom part of this website, you will find a manual for resetting the router’s factory settings.

Login data for the user interface

IP address:
-
Username:
<blank>
Password:
<blank>

Preconfigured Wi-Fi settings

SSID:
starts with NOVA_
Password:
on a sticker on the router’s case

Access to the user interface

This router does not provide a user interface and can only be configured with the provided software.

Reset default settings

Resetting default settings is especially helpful when you have changed and forgotten the login data for the user interface. Please consider that not only will settings like IP address, username and password be set to factory settings, but all configurations you may have made will as well.

Execute hardware reset

To reset the Tenda nova MW6 to its default settings, you have to do the following steps:

  1. Turn on router
  2. Press Reset button for at least 6 seconds
  3. Device is automatically restarted
  4. Restoration of standard settings is finished

Execute software reset

With the Tenda nova MW6, you can restore the factory settings with the installed software. Log in to the user interface of the router with your access data and execute the steps that are described in the user handbook.

After you have successfully executed the steps mentioned above, the configuration of the router will be reset to factory settings. If you want to log in to the user interface, you have to use the preset login data.

By using this website you agree to the use of cookies. Learn more about it.