DE | EN | ES

Standardeinstellungen des Amped Wireless RTA1300M

Hier finden Sie die voreingestellte IP-Adresse sowie die Standard-Zugangsdaten für die Benutzeroberfläche des RTA1300M ARTEMIS AC1300 MU-MIMO Wi-Fi Routers von Amped Wireless. Weiterhin enthält diese Seite Informationen zu den WLAN-Einstellungen des Geräts, die ab Werk vorkonfiguriert sind. Im unteren Abschnitt der Seite werden Ihnen die Anleitungen für den Zugriff auf die Benutzeroberfläche des Routers und zur Wiederherstellung seiner Standardeinstellungen bereitgestellt.

Zugangsdaten für die Benutzeroberfläche

IP-Adresse:
192.168.3.1 (oder http://setup.ampedwireless.com)
Benutzername:
<leer>
Passwort:
<leer>

Vorkonfiguriert WLAN-Einstellungen

SSID:
beginnt mit Amped_Artemis_
Passwort:
wireless

Zugriff auf die Benutzeroberfläche

Ein Zugriff auf die Benutzeroberfläche ist etwa dann notwendig, wenn Sie die Konfiguration des Routers ändern möchten. Bei dem RTA1300M von Amped Wireless müssen Sie für den Zugriff die folgenden Schritte nacheinander ausführen:

  1. Router anschalten
  2. Endgerät über WLAN* oder ein Netzwerkkabel mit dem Router verbinden
  3. Browser öffnen
  4. IP-Adresse bzw. URL in die Adresszeile eingeben und mit der Entertaste bestätigen
  5. Benutzername in das Anmeldeformular eingeben und bestätigen

* Stellen Sie sicher, dass das WLAN bei Ihrem Router aktiviert ist.

Standardeinstellungen wiederherstellen

Die Wiederherstellung der Standardeinstellungen ist unter anderem dann hilfreich, wenn Sie die Zugangsdaten zur Benutzeroberfläche geändert und vergessen haben. Berücksichtigen Sie aber, dass nicht nur Einstellungen wie IP-Adresse, Benutzername oder Passwort sondern sämtliche, von Ihnen vorgenommene Konfigurationen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Hardware-Reset durchführen

Zum Wiederherstellen der Standardeinstellungen des Amped Wireless RTA1300M müssen Sie die folgenden Schritte durchführen:

  1. Router einschalten
  2. RESET-Taste für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten
  3. Gerät startet automatisch neu
  4. Wiederherstellung der Standardeinstellungen wurde durchgeführt

Software-Reset durchführen

Bei dem Amped Wireless RTA1300M können die Werkseinstellungen über die installierte Software wiederhergestellt werden. Melden Sie sich dazu mit Ihren Login-Daten bei der Benutzeroberfläche des Routers an und führen Sie die Schritte durch, die im Benutzerhandbuch beschrieben sind.

Nachdem Sie die oben aufgeführten Schritte erfolgreich durchgeführt haben, wurde die Konfiguration des Routers auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn Sie sich nun bei der Benutzeroberfläche anmelden wollen, dann müssen Sie dazu die Standard-Logindaten verwenden.

Mit der Nutzung dieser Webseite, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.

DE | EN | ES

Default settings of the Amped Wireless RTA1300M

Here you find the default IP address as well as the predefined access data for the user interface of the RTA1300M ARTEMIS AC1300 MU-MIMO Wi-Fi router of Amped Wireless. This site also contains information about the preconfigured Wi-Fi settings of the device. In the bottom part of this website, you will find a manual for accessing the user interface of this router and resetting its factory settings.

Login data for the user interface

IP address: (or

Preconfigured Wi-Fi settings

starts with Amped_Artemis_

Access to the user interface

Accessing the user interface is necessary when you want to change the configuration of the router. For the Amped Wireless RTA1300M, you have to do the following steps for access:

  1. Turn on router
  2. Connect the device via Wi-Fi* or a network cable with the router
  3. Open browser
  4. Enter IP address or URL in the address line and confirm with ‘Enter’ button
  5. Enter username in the login form and confirm

* Make sure that your router’s Wi-Fi is activated.

Reset default settings

Resetting default settings is especially helpful when you have changed and forgotten the login data for the user interface. Please consider that not only will settings like IP address, username and password be set to factory settings, but also all configurations you may have made.

Execute hardware reset

To reset the Amped Wireless RTA1300M to its default settings, you have to do the following steps:

  1. Switch on router
  2. Press RESET button for at least 10 seconds
  3. Device restarts automatically
  4. Restoration of standard settings is finished

Execute software reset

With the Amped Wireless RTA1300M, you can restore the factory settings with the installed software. Log in to the user interface of the router with your access data and execute the steps that are described in the user handbook.

After you have successfully executed the steps mentioned above, the configuration of the router has been reset to factory settings. If you want to log in to the user interface, you have to use the preset login data.

By using this website you agree to the use of cookies. Learn more about it.